In den nächsten Jahren besteht die Möglichkeit, dass ein Prozessor im Inneren des Fahrzeugs nicht mehr in der Lage ist, ihn zu beschädigen Die wichtigsten Mobiltelefone des Marktes. Qualcomm, der Anbieter, der diese Komponenten für die Hauptmarken der Telefonie verwendet, hat die Aussicht jetzt auch im Automobilsektor und Chips mit ausreichender Prozesskapazität für unglaublich komplexe Szenarien wie die automatische Leitung.
Das Unternehmen neigte dazu, über zwei Plattformen hinweg in diesem Raum zu arbeiten. Snapdragon Cockpit Elite verfügt über eine Ladestation, die ein fortschrittliches Unterhaltungs- und Bordnavigationssystem bietet. Snapdragon Ride Elite ist mit der Steuerung der Assistenz- und Autosteuerungssysteme ausgestattet.
Die Botschafter haben sich auf die Entwicklung verschiedener Technologien spezialisiert, die das Unternehmen in den USA mit seinen Prozessoren für herkömmliche Prozessoren und Mobiltelefone betreibt, darunter die neue CPU-Generation von Oryon und der Co-Prozessor Hexagon, um künstliche Intelligenzanwendungen zu ermöglichen.
Obwohl es schwierig ist, die Kosten eines Autos mit einem mobilen Gerät zu vergleichen, sind die Prozessoren, die in der Automobilindustrie verwendet werden, nicht leistungsstark und hochentwickelt wie Telefone und Händler.
Als elegante Plattform kann Qualcomm daher davon ausgehen, dass die Verarbeitungskapazität viel höher ist als die, die in Fahrzeugen üblich ist, wenn sie heute Abend losfahren.
Im Vergleich zu den Lösungen, die Qualcomm vor Kurzem für die Automatisierung angeboten hat, sind dies neue Prozessoren, die beispielsweise 12-mal höhere Rechenleistung in künstlichen Intelligenz-Bereichen bieten, sehr viel höhere allgemeine Rechenleistung und Unterstützung für mehr als 16 Bildschirme im Innenbereich hículo con Auflösung 4 K und mehr als 40 angeschlossene Sensortypen.
Snapdragon Ride Elite ist für die Leitungsunterstützung und -automatik konzipiert und umfasst außerdem neue Sicherheits- und Auswurffunktionen während der gesamten Zeit. Echte Sicherheit für kritische Systeme wie Instrumententafeln in der Kabine oder Systeme zur Unfallverhütung.
Das Unternehmen wird seit 2025 die Marken Snapdragon Cockpit Elite und Snapdragon Ride Elite vertreiben . Li-Auto und Mercedes-Benz gehören zu den Unternehmen, die ihre Verwendung in zukünftigen Modellen angekündigt haben.
Die Hersteller könnten diese neuen Chips an ihre eigenen Softwarelösungen anpassen oder sie für ihre Zwecke abonnieren. Qualcomm hat sich mit der Unterstützung von Android-Automotive-Plattformen, der Google-Automobilplattform, einverstanden erklärt.
Zu den Möglichkeiten, die die Hauptverarbeitungskapazität für Fahrzeuge bietet, gehören viele Funktionen, die jetzt von Verbindungen zu Servern in der gesamten Umgebung abhängen, einschließlich digitaler, funktionsfähigerer Dienste und Funktionen, die eine Vielzahl unterschiedlicher Anweisungen ermöglichen.